Die Feldenkrais-Methode

Die FELDENKRAIS METHODE® basiert auf der natürlichen Lernfähigkeit des menschlichen Nervensystems. Obwohl sie schon in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt wurde, ist sie aufgrund der neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung aktueller denn je.

 

"Nichts an unseren Verhaltensmustern ist beständig, es sei denn, wir sind der Überzeugung, dass dem so sei "

(Zitat von Moshé Feldenkrais)

 

Durch alte Gewohnheiten und einen von uns selbst festgelgten  Gebrauch der Aufmerksamkeit nutzen wir unsere Fähigkeiten nur zu einem kleinen Teil.

Feldenkrais Lektionen lassen uns dies wahrnehmen, geben uns Zeit und Raum, Alternativen zu erforschen und die Möglichkeit Veränderungen zu erleben. So erweitert sich schrittweise unser Selbstbild und unser Handlungsspielraum.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feldenkrais - Mathias Gruner Impressum Datenschutz